Teilen

 
















Psalmen 61

Diese Kapitel in anderen Übersetzungen
Luther 1912,  Elberfelder 1905,  Elberfelder 1871,  Luther 1545,  Schlachter 1951,  Textbibel,  Vulgate (Lateinisch),  King James(Englisch),  

oder ganz einfach drücken Sie "Übersetzungen" um die unterschiedlichen Übersetzungen parallel anzuzeigen bzw. vergleichen.
StelleNeue evangelische Übersetzung
1Dem Chorleiter. Mit Saitenspiel. Von David. (2) Höre, Gott, mein Schreien, / achte auf mein Gebet!
2(3) Vom Ende der Erde ruf ich zu dir, / denn mein Herz ist in Angst. / Bring mich auf den Felsen hinauf, / der zu hoch für mich ist!
3(4) Du bist die Zuflucht für mich, / ein fester Turm gegen den Feind.
4(5) Lass mich immer Gast sein in deinem Zelt, / mich bergen im Schutz deiner Flügel. //
5(6) Ja, du hast auf meine Gelübde gehört, Gott, / hast mir das Erbteil derer gegeben, / die deinen Namen ehren.
6(7) Gib dem König ein langes Leben, / es möge Geschlecht um Geschlecht überdauern.
7(8) Er throne für immer vor Gott. / Behüte ihn mit Güte und Wahrheit!
8(9) So sing und spiel ich dir immer mein Lied, / denn ich will meine Versprechen tagtäglich erfüllen.







Copyright Information